Das Weingut Überacker

Winzer zu sein bedeutet für uns, im Einklang mit der Natur, Jahr für Jahr Spitzenweine zu keltern.

Unser Betrieb liegt nördlich der Donau, direkt am Fuße des Wagram`s. Unsere Kelleranlage befindet sich im Wagram, was von großer Bedeutung für das Raumklima und für die Lagerung der Weine ist.

Wir bewirtschaften eine Fläche von 43 Hektar Weinbau, wobei ca. 35 % auf Rotwein entfallen und 4 Hektar Obstbau, wobei sich der Schwerpunkt auf Apfel, Marille und Williamsbirne konzentriert. Im Weinbau wird auf naturnahen Anbau geachtet und alle Rebsorten werden mit großer Sorgfalt erlesen.


In unserem Keller wird auf Qualität, Reinheit und natürliche Vinifizierung geachtet.

Karl junior und Matthias arbeiten ständig mit fanatischem Bestreben nach immer besserer Qualität und modernster Verarbeitung.

Weinverkostung

Weinverkostung

Unsere Verkaufs- und Verkostungstermine sind von Montag bis Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, oder nach telefonischer Vereinbahrung möglich. Autobusse sind uns gegen Voranmeldung willkommen.

Ganz besonders pflegen wir unseren "Tag der offenen Tür" der am 1. Wochenende im Mai stattfindet, und von unseren Kunden gerne besucht wird.

Prämierung

Prämierungen

Es ist uns ein großes Anliegen den bestmöglichen Wein zu keltern. Viele Auszeichnungen und Prämierungen bestätigen unser Bemühen.

AWC Vienna - Internationale Wine Challenge www.awc-vienna.at

GOLD
Chardonnay Ried 2008, Grüner Veltliner Ried Steinagrund 2008, Chardonnay Ried 2005

SILVER
Riesling Alte Rebe 2008, Roter Veltliner 2008, Riesling Alte Rebe 2005
Grüner Veltliner Ried Steinagrund 2005, Roter Veltliner 2005

Aktuelles

Aktuelles

„Junger Risowe" 2016